Oft habe ich Sehnsucht nach meiner Familie, von der zahlreiche Mitglieder schon im Jenseits sind. Dann buche ich eine Einzelsitzung bei Stefanie Keise und lade alle meine verstorbenen Lieben zum Treffen ein. Ich weiß, dass viele Menschen sich an das Medium wenden, weil sie etwas bedrückt, weil sei so trauern oder das Bedürfnis nach Klärung haben.
Bei mir ist das anders, ich habe es leichter, denn ich möchte einfach nur mit meinen Lieben „plaudern“.
Schon nach wenigen Worten der treffsicheren Beschreibung durch Stefanie Keise weiß ich, wer da anwesend ist. Nach und nach kommen immer mehr dazu. Sie werden so lebendig geschildert, dass ich manchmal förmlich denke, wir sitzen alle wieder zusammen und Stefanie Keise ist als herzlich zugewandte Übersetzerin unter uns.
Durch ihre unglaublichen Fähigkeiten können Tante und Schwiegerpapa mit mir Erinnerungen tauschen und mein Daddy mir wie zu Lebzeiten seinen Rat geben. Tränen der Rührung fließen, aber es gibt auch viel zu schmunzeln. Vor allem, wenn sich die Verstorbenen auf aktuelle Alltagsbegebenheiten beziehen.
Wenn Frau Keise Sätze von meinem Vater übermittelt wie: „Kind, pass doch endlich mal auf, wo du deine Schlüssel hinlegst“, muss ich lachen, weil er genauso genervt von meiner Hektik und Schusseligkeit ist wie ich. Andererseits wird mir immer wieder ehrfürchtig bis zur Gänsehaut, weil Frau Keise dadurch beweist, dass die Verstorbenen um uns sind und Anteil nehmen.
Ich bewundere Frau Keise nicht nur für ihre medialen Fähigkeiten sondern auch für Ihr Einfühlungsvermögen. So behutsam sie ihre Worten wählt, wenn ein prekärer Aspekt aufkommt, so humorvoll kann sie auch den fröhlichen Dingen Witz verleihen.
Ich bin Frau Keise unendlich dankbar, dass sie mir – nein, dass sie uns – diese Familientreffen ermöglicht.

K.M.